Das bin ich!

Ich bin Corinna.

Was gibt’s über mich zu sagen? Ich bin 20 Jahre alt.

Bis zum 1. September habe ich ein FSJ bei einer Kirchengemeinde, und im Jugendwerk des entsprechenden Kirchenbezirks gemacht.

Das „Evangelische Jugendwerk“ ist eine Organisation der Württembergischen Landeskirche. So viel sei also  verraten – ich lebe und arbeite in Württemberg ;) Ein Jugendwerk gibt es daher in jedem Kirchenbezirk. So ein Jugendwerk unterstützt die Jugendarbeit im Bezirk und wird grundsätzlich von Ehrenamtlichen getragen, wobei es allerdings auch Arbeitgeber von Jugendreferenten ist, die das ganze managen. Unter anderem beschäftigt so ein Jugendwerk eben auch FSJler oder BFDler, so eben auch mich.

Jetzt lebe ich in einer Bayrischen Universitätsstadt und studiere dort Jura – daher gibt es davon bestimmt auch demnächst Berichte.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Das bin ich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s