Lifescouts

Alex Day stellte auf seinem Kanal demletzt folgendes Konzept vor:
Wie bei den Pfadfindern, die für bestimmte Fähigkeiten (ich hab keine Ahnung, wofür genau man bei den Pfadfindern Abzeichen kriegt) Abzeichen/ „Badges“ erhalten, funktioniert auch Lifescouts. Für Erfahrungen, die man gemacht hat, z.B. Bungee-Jumping, Autofahren, Pyramiden sehen etc. gibt es „Badges“, die man kaufen kann oder als Bild rebloggen. Ich finde das total super! Ich freu mich immer aufs neue, wenn ich die Webseite besuche und feststelle, dass ich dieses Badge habe! Und ich hab mir auch fest vorgenommen, bald mal eine Gelegenheit zu finden, um mir die „Watch-The-Sunrise“-Badge zu holen. Hach, die Möglichkeiten!

Jedenfalls werde ich fortan die Badges auf diese Seite stellen und vielleicht ein, zwei Sätze dazu verlieren, wie ich sie bekommen hab. Und – schaut mal Alex‘ Kanal an. Alex ist toll. Er macht super Musik und tolle Videos und ist – man verzeihe bitte meine Unfähigkeit, auf deutsch zu formulieren – one of the most inspiring people I know of.

Barbecue Badge! Habe mich schon mal beschwert, oder, dass ich immer Grillen muss? Ich hab auch schon selbst gegrillt, so ist es ja nicht, nicht nur grillen lassen. Inspirierte einen meiner Jugendkreisler zu sagen, „Eine Frau am Grill – das sieht man auch nicht jeden Tag!“

Wie vorherzusehen war, war Carnival Month nicht mein Ding. Da Juli aber der letzte Monat ist, in dem es dieses Jahr Badges gibt, hauen sie noch mal einiges raus, das nicht zu speziellen Themen passt. Und ta-da: Ballet Badge. Ich tanze seit ich 4 bin. Inzwischen nicht mehr Ballet, sondern Step, aber trotzdem. Und zehn Jahre Ballett sollten wohl mehr als genügen :)

Carnival Month war bisher nicht so mein Ding, aber hier kommt die Las Vegas Badge. Hell, yes :D Ich war in Las Vegas. Ganz zahm, aber, mit meiner Familie. Es war richtig cool. Wenn ihr je die Gelegenheit habt, nach Las Vegas zu gehen, dann geht.

Baking Cookies Badge – ich backe gerne Kekse, vor allem zu Weihnachten. Ich würde einiges für eine Wohnung mit Backofen tun, aber es sieht nicht aus, als ob das klappt :( – streicht das. Es hat geklappt :D Er ist pink…

Skipping Badge – hab ich meine Eltern fürchterlich mit genervt. Ungefähr so sehr wie mit meinem Hulahoop-Reifen :D

Bike Riding Badge – kurze Zusammenfassung, ich kann Rad fahren. Mein Vater hat’s mir beigebracht. Irgendwann hat er einfach losgelassen und ich konnt’s ;)

Trampolining Badge – oh yes :P

Kite-flying Badge – funktioniert bei uns total schlecht, weil wenig Wind, aber ich erinnere, dass es mal ging und so ein Drachen auf ein fremdes Haus geflogen ist und nie wieder gesehen ward…

Roller Scating Badge – gemacht schon. Dafür muss man ja nicht gut sein, oder?? Zumindest auf diesen Inline-Skatern havb ich immer total versagt. Rollschuh an sich konnte ich glaub schon…

Es ist Childhood Month bei Lifescouts! Da denke ich doch, dass ich einiges sammel, Kindheit hatte ich schließlich ;) Auf jeden Fall hab ich Kindergeburtstag des öfteren gefeiert, daher gehört die Birthday Party Badge mir :D

Karaoke Badge – ich würde mal sagen, Singstar bei verschiedensten Anlässen zählt, oder?

Concert Badge – Pink, falls es jemanden interessiert und es war cool :D

Also, ich finde als Klavierspieler hat man die Keyboard-Badge quasi automatisch, oder? Ich hab auf jeden Fall auch schon auf nem Keyboard gespielt…

Wusst‘ ich’s doch, Music Month liegt mir besser. Ich spiele seit… jetzt nichts falsches behaupten… ich glaube 11 Jahren Klavier, habe zweimal die Woche Unterricht. Und spiele ganz passabel. Piano Badge gehört mir! :D

Nerd Month war nicht mein Ding, aber ich hoffe, Music Month wird besser! Performing on Stage Badge – ich kann’s nicht zählen, wirklich. Ballett, Klavier, Theater AG, wirklich ich… kann’s nicht zählen. Also ja. Die hab ich :D

Horse-Drawn Cart Badge – wow, langer Name. Jedenfalls… New York. Und bestimmt noch wo anders, aber ich weiß es grad nicht mehr so recht… wie auch immer: been there, done that ;-)

Rain Forest Badge – Ja, ich war mal in einem Regenwald, allerdings einem „nicht-tropischen“. In Nord-West Amerika gibt’s die nämlich en-masse. Hatte echt was, alles so wahnsinnig grün :D Ich glaub ein tropischer Regenwald wär mir einfach zu warm…

Pet Owning Badge – Wir haben Rennmäuse. Das sind die knuffigsten Wesen überhaupt ;) Wir haben inzwischen zwei Gruppen (2×2). Am Witzigsten ist eigentlich, dass die alle total unterschiedlich sind, obwohl man eigentlich denken sollte so ne Maus ist halt ne Maus. Aber einige sind eher clever und andere einfach dumm, dafür aber umso niedlicher :D Genug geschwärmt….

Horse Riding Badge – ich bin früher, also so vor drei, vier Jahren, recht oft geritten, immer in den Ferien. Islandponys! :D Aber irgendwie hatte ich in den letzten Jahren keine Zeit und nicht mehr wirklich Lust… vielleicht kommt das ja irgendwann wieder ;)

Es ist Animal Month bei Lifescouts, heißt es dreht sich alles um Tiere xD surprise! Wie auch immer, Zoo Badge hab ich in jedem Fall. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon in der Wilhelma war :)

Swimming Badge – Ich kann schwimmen, Leute. Überraschung! :D

Eiffel Tour Badge – Wann war ich nochmal in Paris? Jahre her, aber ich war da und ich war trotz extremer Höhenangst auf dem Eiffelturm.

Picnic Badge – da gibt’s eigentlich nicht viel zu zusagen, außer – ja, ich hab schon mal ein Piknik gemacht ;)

Mountain Climbing Badge – Ich war schon mal auf einem Berg. Keinem besonders hohen, aber immerhin. Also, in den Alpen. Mein Vater ist nämlich leidenschaftlicher Bergsteiger, aber inzwischen kann er mich nicht mehr zwingen. Ich wandere  eigentlich nicht gern ;)

French Badge – Habe Französisch in der Schule gelernt, sogar im Abi gemacht.

Driving Badge – Äh – ja. Ich kann Auto fahren ;) Das ist die ganze Geschichte.

Be in a Parade Badge – Eine sehr, sehr kleine Parade, eher ein Festtagsumzug, eben eine Tradition in meiner kleinen Stadt. Gilt aber trotzdem, denk ich :)

Niagara Falls Badge – War ich glaube ich… 2009? Ja. Und wir sind auch tatsächlich mit dem Bot, dass da zu sehen ist ganz nah an die Fälle rangefahren. Nennt sich Maid of the Mist

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s